Zahnprophylaxe und professionelle Zahnreinigung in unserer Ordination in 1020 Wien

Prävention und Prophylaxe für Ihre Zahngesundheit

Die beste Zahnbehandlung ist die, die man gar nicht erst braucht. Sie möchten Karies und Parodontitis am liebsten von vornherein vermeiden und Ihre Zähne möglichst lang erhalten? Durch eine regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe in Kombination mit Ihrer täglichen Zahnpflege haben Sie sehr gute Chancen, dies zu erreichen.

Das Hauptaugenmerk der Zahnprophylaxe gilt den Volkskrankheiten Karies und Parodontitis. Schließlich beginnen Schäden im Zahninneren oder an den Zahnwurzeln fast immer mit einer Karies. Ursachen für eine Parodontitis sind Zahnfleischentzündungen. Wenn Sie sich Ihr strahlendes Lächeln so lange wie möglich bewahren möchten, müssen Sie in erster Linie diesen beiden Krankheiten vorbeugen. Gerne helfen wir Ihnen mit unserer umfassenden Zahnprophylaxe dabei!

Überblick über unser Leistungsspektrum im Bereich Prävention und Zahnprophylaxe:

• Schulung zur Mundhygiene
  • professionelle Zahnreinigung
  • Bleaching
  • Parodontitis-Therapie
  • Implantatreinigung
  • Ozonbehandlung
  • Kontrolle des Zahnstatus für den Mutter-Kind-Pass
  • Laserbehandlungen

Die professionelle Zahnreinigung als wichtiger Baustein der Prophylaxe

Ganz gleich, wie gründlich Sie Ihre Zähne putzen, einige Stellen erreichen Sie zu Hause einfach nicht. In den Zahnzwischenräumen und unterhalb des Zahnfleischrandes können Sie den Belag, der für Karies und Parodontitis verantwortlich ist, nicht selbst wegputzen. Die professionelle Zahnreinigung ist deshalb neben dem regelmäßigen Zähneputzen und der Verwendung von Zahnseide die wirkungsvollste Methode, um Karies und Parodontitis vorzubeugen.

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne gründlich von bakteriellen Belägen (Plaques) gereinigt. Diese Zahnbeläge gelten als einer der wichtigsten Risikofaktoren für Karies und Parodontitis. Nach der Reinigung werden Ihre Zähne poliert und fluoriert.

Vereinbaren Sie einen Termin für die Zahnprophylaxe in unserer Ordination!

Qualität und Ihre Gesundheit stehen in unserer Ordination im Mittelpunkt. Die individuell auf Ihre Bedürfnisse und Erkrankungsrisiken abgestimmten Vorsorgebehandlungen werden bei uns durch speziell für die Prophylaxe ausgebildete Fachkräfte durchgeführt. Sie sind auch in der Patientenkommunikation geschult und geben Ihnen zum Beispiel wichtige Hinweise für Ihre eigene Zahn- und Zahnfleischpflege zu Hause.

Für weitere Fragen zur Zahnprophylaxe und zur professionellen Zahnreinigung stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!