Bitter aber gesund!
AllfälligesVöllegefühl, Blähungen, Müdigkeit als Zeichen einer trägen Verdauung? Bitterstoffe gelten als Heilmittel bei Verdauungsproblemen jeglicher Art. Sie regen die Sekretion sämtlicher Verdauungsdrüsen an, bringen unseren Stoffwechsel auf Hochtouren, sorgen für eine optimale Nahrungsverwertung und reinigen obendrein auch noch unsere Atemwege und stärken die Hautbarriere.
Was bereits seit dem Altertum bekannt ist, nämlich dass Bitterstoffe heilsam auf den ganzen Körper wirken, legt die Wissenschaft erst nach und, mit der Entdeckung von Bitter-Rezeptoren in fast allen Organsystemen unseres Körpers offen.
Können wir die aufgenommene Nahrung optimal verwerten und Nahrungsrückstände schnell ausscheiden, fühlen wir uns energiegeladen und vital. Verbleibt der Nahrungsbrei dagegen zu lange im Verdauungstrakt oder kann nicht richtig aufgespalten werden, fängt er an zu „gären“. Gärungs- und Fäulnisgase, die beim Zersetzungsprozess durch Bakterien entstehen, können über die Darmschleimhaut in den Blutkreislauf gelangen und den Körper schädigen.
Anbieter: Curator Group Bei der Nutzung dieses Dienstes werden zum Zweck der Einbindung von Social Media Inhalten Daten an den genannten Anbieter übermittelt. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass dieser Anbieter Daten (z.B. Cookies) auf Ihrem Gerät speichert.
Tool zur Einbindung von Social Media Inhalten: aktivieren