Akute Schmerz­behandlung in unserer Ordination in 1020 Wien

Kommen Sie bei Zahnschmerzen direkt zu uns!

Zahnschmerzen sind immer ein Grund für einen sehr zeitnahen Zahnarztbesuch. Sie sind ein ernstzunehmendes Symptom, das einer zahnmedizinischen Behandlung bedarf. Der Termin für die akute Schmerzbehandlung sollte zeitnah vereinbart werden, um die Ursache abzuklären, Folgeschäden zu vermeiden und chronische Verläufe zu verhindern.

Jeder einzelne Zahn besitzt einen eigenen, höchst empfindlichen Nervenstrang, der bei Reizung zur Quelle sehr unangenehmer Schmerzen werden kann. Kaum jemand kann mit Zahnschmerzen leben – und das sollten Sie auch nicht versuchen! Zahnschmerzen weisen in fast jedem Fall auf ein behandlungsbedürftiges Geschehen rund um Zähne, Zahnfleisch und Kiefer hin.

Schmerzbehandlung: Welche möglichen Ursachen können Zahnschmerzen haben?

Zahnschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben. Im Rahmen der akuten Schmerzbehandlung finden wir in unserer Ordination in 1020 Wien die Ursache und beheben sie mit der entsprechenden Therapie.

Zu den häufigsten Auslösern von Zahnschmerzen zählen Karies sowie Entzündungen am Zahn oder Zahnnerv. Auch freiliegende Zahnhälse kommen oft als Ursache für Schmerzen infrage. In diesem Fall ist ein Kontrolltermin besonders wichtig, um eine eventuelle Parodontitis aufzudecken und rechtzeitig zu behandeln. So kann ein Zahnverlust verhindert werden.

Zahnschmerzen können selbstverständlich auch durch eine mechanische Einwirkung ausgelöst werden. So kann zum Beispiel auch ein abgebrochener Zahn oder eine herausgefallene Zahnfüllung sehr starke Schmerzimpulse auslösen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Ursachen für Schmerzen im Mund- und Kieferbereich. Das Spektrum reicht von einer verschleppten Erkältung, die sich auf die Nasennebenhöhlen verlagert hat, über einen Abszess bis hin zu nächtlichem Zähnepressen oder einer craniomandibulären Dysfunktion.

Zahnschmerzen oder Notfall? Wenden Sie sich an uns!

Bei akuten Notfällen und Schmerzen ist auch ein kurzfristiger Termin möglich. Nehmen Sie Kontakt zu unserer Ordination auf – wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter, damit Sie schon bald wieder schmerzfrei sind.

Für weitere Fragen rund um die Schmerzbehandlung stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!